Damit Sie Ihr Benutzerkonto dauerhaft nutzen können, sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre Identität zu überprüfen.
Hierfür verwenden wir die Ein-Cent-Überweisung, bei der wir Ihnen einen Cent auf Ihr bei LOTTO24 hinterlegtes Bankkonto überweisen.
Im Verwendungszweck dieser Überweisung finden Sie einen vierstelligen Code. Dabei handelt es sich um den Code für Ihre Identitätsprüfung.
Bitte beachten Sie, dass die Überweisung je nach Bankinstitut bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann.
Sollte Ihnen der Code auch nach diesem Zeitraum nicht vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, die Identitätsprüfung alternativ über das PostIdent-Verfahren abzuschließen.
Die Prüfung erfolgt beim PostIdent-Verfahren unter Berücksichtigung aller datenschutzrechtlicher Bestimmungen – entweder online per Videochat oder vor Ort in der Postfiliale. Für Sie entstehen dabei keine Extra-Kosten.
Informationen zum PostIdent-Verfahren finden Sie nach erfolgreichem Login auf www.lotto24.de auch unter „Mein LOTTO24“/ „Identitätsprüfung abschließen“.