Als Anbieter von Glücksspielen im Internet unterliegen wir strengen gesetzlichen Anforderungen. So sind wir gemäß des aktuellen Glücksspielstaatsvertrags verpflichtet, bei Ein- und Auszahlungen zu prüfen, ob Sie Inhaber Ihres bei LOTTO24 angegebenen Bankkontos sind.
Zahlen Sie mit einem nicht verifizierten Bankkonto Beträge auf Ihr Benutzerkonto ein, kann dieses Guthaben bis zur Verifikation Ihres Bankkontos nicht genutzt werden. Dies können Sie in Ihrem Spielkonto daran erkennen, dass der Betrag als in Prüfung ausgewiesen ist.
Gewinne über 10.000 Euro können ebenfalls nicht direkt genutzt oder ausgezahlt werden, da auch hier die Verifikation des Bankkontos erfolgen muss und wir zur Legitimation eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres gültigen Personalausweises* oder Reisepasses* benötigen.
Die Freigabe der Gewinne ab 10.000 Euro durch die jeweilige Landeslotterie kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.
*Sie dürfen folgende Felder auf Ihrem Ausweisdokument schwärzen:
- Körpergröße, Augenfarbe
- Staatsangehörigkeit
- Geburtsort
- MRZ
- Lichtbild
Hinweis zum Geburtsort:
Die Angabe des Geburtsortes ist gegebenenfalls erforderlich, wenn trotz der ungeschwärzten Angaben eine Personenverwechslung möglich ist (z.B. Sie tragen einen sehr gängigen Namen).